Bundes-Schützen-Musikkorps Paderborn-Elsen e.V.

t4m logo

In unserem Jugendorchester, den TEENS4MUSIC, werden die Jugendlichen gezielt auf das Musizieren im großen Orchester vorbereitet.

Mit der Besetzung aus Holz- und Blechblasinstrumenten, sowie Schlagzeug spielen die Teens moderne und klassische Musik genauso wie Pop-, Filmmusik und Musicalsongs.

In diesem Jugendorchester wird die musikalische Ausbildung während der wöchentlichen Proben, ebenfalls unter der Leitung von Rebecca Schaar, weitergeführt und vertieft.

Neben eigenen Auftritten und Projekten ist das Mitwirken beim Frühjahrskonzert des BSM Elsen in der Paderhalle das große Ziel der Probenarbeit.

Gegen Ende der Ausbildungsphase im Jugendorchester ist die Teilnahme am D 2 Lehrgang verpflichtend. Nach bestandener Teilnahme ist zusätzlich ein Vorspiel beim musikalischen Leiter des Bundes-Schützen-Musikkorps Paderborn Elsen e.V. erforderlich, um die Qualifikation für das Erwachsenenorchester zu erlangen.

Die TEENS4MUSIC proben dienstags von 19.00 Uhr – 20.15 Uhr in der Gesamtschule in Elsen.

Ansprechpartnerin ist Kati Born